Kurzbiographie

Nico Fauser ist Cartoonist und Autor. Der Autodidakt veröffentlichte bereits mit 15 Jahren erste Cartoons in bekannten Printmedien.
Mittlerweile ist seine Cartoon-Serie „Auweia!“ tausendfach in Zeitschriften, Magazinen und Tageszeitungen abgedruckt worden, im In- und Ausland erschienen und erreicht wöchentlich tausende Leser. Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von mehr als 200.000 Exemplaren erreicht und wurden teilweise in mehrere Sprachen übersetzt.
Nico Fausers bekanntestes Markenzeichen sind seine dickbäuchigen Vögel, welche immer wieder in den Cartoons auftauchen. Und wenn er nicht an eigenen Projekten arbeitet, ist er auch mal für andere Künstler wie bspw. Martin Rütter tätig.

 

Kurzinterview

Wann stehst du morgens auf?
„Wenn der Wecker klingelt.“

Und wann klingelt der Wecker?
„Wenn ich aufstehe.“

Zeichnest du deine Cartoons alle am Computer?
„Am Computer? Nö. Die werden noch ganz traditionell in Stein gemeißelt und anschließend abfotografiert.“

Hast du Haustiere?
„Ja, ein paar. Die waren aber schon da, bevor ich eingezogen bin.“

Danke für das Interview.
„Welches Interview?“