Nico Fauser


ist Cartoonist, Komiker, Buchautor und Illustrator. Seine Cartoons erscheinen unter dem Titel „AUWEIA!“ in diversen Zeitschriften, Magazinen und Tageszeitungen. Mittlerweile werden seine Cartoons nicht nur im Inland, sondern auch in einigen Medien im europäischen Ausland wie beispielsweise der Schweiz veröffentlicht. Markenzeichen der Cartoons sind die Vögel, welche regelmäßig vorkommen und häufig mit der Welt der Menschen kollidieren.

Neben den Cartoons ist Nico Fauser vor allem als Komiker und Buchautor tätig. Auf seiner Homepage www.nicofauser.de veröffentlicht der Künstler jede Woche neue Cartoons und Infos zu aktuellen Publikationen. Ansonsten kann man ihm natürlich auch auf Facebook oder Twitter folgen.



Kurzes Interview


Wann stehst du morgens auf?
„Wenn der Wecker klingelt.“

Und wann klingelt der Wecker?
„Wenn ich aufstehe.“

Zeichnest du deine Cartoons alle am Computer?
„Am Computer? Nö. Die werden noch ganz traditionell
in Stein gemeißelt und anschließend abfotografiert.“

Hast du Haustiere?
„Ja, ein paar. Die waren aber schon da, bevor ich
eingezogen bin.“

Danke für das Interview.
„Bütteschön.“